MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   DIENSTAG, 24. OKTOBER 2017
Suche:
REISE & TOURISMUS | ALLGEMEINE INFOS
Wie viele Touristen kommen eigentlich nach Mallorca?
Da es nur zwei Wege gibt, um nach Mallorca zu reisen, wäre eine Zählung an Flug- und Fährhäfen recht einfach – aber was klassifiziert einen Reisenden als Tourist? Durch die starke Flugfrequenz zieht es in den letzten Jahren immer mehr Geschäftsleute zum »Meeting« nach Mallorca. Da diese Geschäftsreisenden die gleichen Flugzeuge und »Shuttle« der Chartergesellschaften und Billigflieger für Ihre Mallorcareise verwenden, tauchen sie in den Statistiken gleichberechtigt zusammen mit der klassischen Urlauberfamilie und den Kurzreisenden auf. Ähnliches gilt für Dauergäste mit Eigentum auf Mallorca, die nicht als Resident gemeldet sind. Sogar »Pendler« zwischen Mallorca und Deutschland sind keine Seltenheit mehr. Und nicht jeder Tourist wird auch offiziell als Hotelgast gemeldet. Mehr >>>
REISE & TOURISMUS
Vorurteile und Realität
Würde man alle, die Mallorca noch nicht aus eigener Anschauung kennen, nach ihrer Meinung zu diesem mit Abstand führenden Ziel des europäischen Sonnentourismus befragen, gäbe es wahrscheinlich viele skeptische Antworten. Denn trotz zunehmender Berichterstattung über die erfreulichen Seiten der Insel, schönfärberisch verklärender Fernsehserien und dazu überreichlich Promi-Präsenz in Supervillen auf den Monitoren und in der Presse haben sich auch die Bilder von zubetonierten Buchten und überfüllten Stränden ziemlich eingeprägt.
Mehr >>>







Diesen Artikel bewerten:
Error connecting to mysql