MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   SONNTAG, 20. AUGUST 2017
Suche:
AUSGABE NOVEMBER 2011
Der Mallorca Newsletter
23.11.2011
Real Mallorca: Zwischenfall sorgt für Spielabbruch
Die Erstliga-Begegnung zwischen dem RCD Mallorca und dem Granada CF musste am Sonntag nach einem schweren Zwischenfall abgebrochen werden. In der 63. Spielminute wurde einer der beiden Schiedsrichterassistenten von einem Regenschirm am Kopf getroffen und verletzte ihn am Auge. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, wurde der Schirm von den Publikumsrängen auf das Spielfeld geworden. Ein Tatverdächtiger wurde nach Hinweisen von Zuschauern und Platzeinweisern sofort festgenommen. Das Spiel wurde sofort nach dem Zwischenfall beim Stand von 2:1 für den Gastgeber aus Granada abgebrochen. Wie das Spiel gewertet wird, bleibt noch offen. Sowohl Real Mallorca als auch Granada können jeden Punkt gut gebrauchen. Granada steht aktuell auf einen Abstiegsplatz - Real Mallorca nur einen Punkt davor. (mallorca.de)
zur Übersicht zur Übersicht
23.11.2011
Unwetter in Spanien
Starke Regenschauer sorgten am letzten Wochenende an der spanischen Mittelmeerküste für Überschwemmungen. In Castellón de la Plana - einer Provinz, die an der Festlandküste in Höhe von Mallorca liegt - verstarben vier Menschen in Folge der starken Unwetter. Im Vergleich dazu blieb das Wetter auf Mallorca recht annehmlich. Zwar sorgte das Tiefdruckgebiet in den letzten Tagen auch hier für teilweise sehr kräftige Schauer, die Wetterlage besserte sich aber bereits am Mittwochvormittag deutlich. Und auch, wenn für den kommenden Freitag noch leichte Schauer vorhergesagt wurden, sind die Aussichten für die nächsten Tagen eher positiv: Überwiegend leichte Bewölkung und Temperaturen, die in der Mittagszeit durchaus die 20°C-Marke knacken können. Für Ende November ist dieses auch für Mallorca eine außergewöhnliche Vorhersage. (mallorca.de)
zur Übersicht zur Übersicht
09.11.2011
Nach zwei regnerischen Wochen wieder Sonne auf Mallorca
Mit Beginn des neuen Monats wechselte die Wetterlage auf Mallorca fast von einem Tag auf den nächsten. Nach einem bis dahin sonnenreichen Herbst, brachte der November Regen nach Mallorca. Für Mallorca ist der andauernde Herbstregen der übliche Wechsel vom oftmals heißen Spätsommer zum vielfach trüben aber milden Winter. Aber genauso ungewöhnlich wie der diesjährige warme Oktober war auch die 14-tägige Regenperiode mehr als außergewöhnlich. Nicht nur, dass der Regen, der im Volksmund auch als "La Gota Fria" ("kalte Tropfen") bezeichnet wird, in diesem Jahr fast zwei Monate später als üblich einsetzte - er war auch ungewöhnlich ausdauernd. Insbesondere in der Serra de Tramuntana kam es in den letzten Tagen zu regelrechten Sturzfluten, die zu einigen Erdrutschen führten. Der Bereich um das Städtchen Alaró und die Nordwestspitze am Cap de Formentor waren hierbei besonders betroffen. Zeitweilig waren Straßenabschnitte komplett unbefahrbar. Seit dieser Woche ist die Sonne aber wieder zurück nach Mallorca gekommen. Leichte Bewölkung mit Temperaturen, die tagsüber wieder die 20°C-Marke überschreiten, lassen die Unwetter vielerorts schon wieder in Vergessenheit geraten. (mallorca.de)
zur Übersicht zur Übersicht
09.11.2011
Unentschieden für Real Mallorca im heimischen Stadion
NNach einem mageren 0:0 Unentschieden steht der RCD Mallorca mit aktuell 10 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz - und damit nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt. Das Spiel im Stadion von Palma de Mallorca war durch die zahlreichen Fouls geprägt. Der Unparteiische musste insgesamt sechsmal eine gelbe Karte zeigen. Zudem setzte schon zu Beginn der Begegnung starker Regen ein. Echte Spielfreude kam nur kurz nach der Halbzeitpause auf, als Real Mallorca zwei gute Torchancen herausspielen konnte. Zwar hatten die Gäste noch kurz vor dem Abpfiff eine gute Möglichkeit als Sieger vom Platz zu gehen - nach einer guten Aktion vom RCD-Torhüter blieb es aber beim für beide Seiten letztendlich enttäuschenden torlosen Spiel. Nach der Länderspielpause am nächsten Wochenende tritt Real Mallorca im nächsten Spiel am 20. November in Granada an. (mallorca.de)
zur Übersicht zur Übersicht
MALLORCA IM FERNSEHEN
TV-Tipps des Monats

26.11.2011 | sixx | 9:00 Uhr
Topfrocker - Lasse tischt auf
Tapas-Duell (2)
Der 10-jährige Nachwuchskoch Lasse tisch in jeder Folge ein anderes Gericht auf. Hilfe bekommt er von prominenten Küchenchefs wie Tim Mälzer und Christian Rach.

ab 28.11.2011, montags bis freitags | KI.KA | 15:00 Uhr
Die Jungs-WG - Urlaub ohne Eltern
Im Mittelpunkt der 20-teiligen Reihe stehen fünf 14- und 15-jährige Jungen, die vier Wochen lang auf einer Finca wohnen. Ordnung halten, kochen, waschen - stellen die Jungs schnell vor organisatorische Probleme.
Die Reihe ist speziell auf die jungen Zuschauer ausgerichtet - aber auch Erwachsene werden ihren Spaß haben. Die "Abenteuer des (Urlaubs-)Alltags" wird manchem Vater und mancher Mutter durchaus bekannt vorkommen.

30.11.2011 | Mancor de la Vall | 8:30 Uhr
VII Pujada al Massanella
25 km Berglauf
Plaça Ajunt

02.12.2011 | SWR | 13:30 Uhr
Sieben Tage im Paradies
Familienkomödie, D 2001
Mit Michael Roll, Ursula Buschhorn, Rebecca Hessing, Sky du Mont u.a.
Der Architekt und Bauunternehmer Uli Fischer (gespielt von Michael Roll) fliegt mit seiner Freundin Jana (Ursula Buschhorn) nach Mallorca, um dort das eine malerische Bucht zu kaufen. Doch der große Problem ist dabei der umwelt- und traditionsbewusste Grundstücksbesitzer (gespielt von Sky du Mont).

09.12.2011 | N24 | 1:30 Uhr
Verloren auf Mallorca! Ich bleibe hier - auch ohne Geld
Die N24-Reportage stellt drei Deutsche vor, die auf Mallorca weit weg vom Traumbild vieler Landleute leben. Wie unzählige ihrer Landsleute kamen auch sie mit dem Wunsch nach Mallorca, dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen.
Als Obdachloser, Einparkhelfer und Barbesitzer sind ihre Träume mittlerweile der Realität gewichen. Zurück nach Deutschland wollen sie aber nicht.

11.12.2011 | WDR | 14:30 Uhr
Der Traum ihres Lebens
Familienmelodram
D 2006
Der Münchner Profikoch Walter Lenz (Gerd Silberbauer) verwirklicht auf Mallorca seinen Lebenstraums: in einer Finca am Berghang mit Meerblick eröffnet er ein exklusives Restaurant.
Als er überraschend an einem Herzanfall stirbt, steht seine Frau (Michaela May) alleine mit einem Haufen Problemen da.
mit Michaela May, Michael Roll, Gerd Silberbauer, Christiane Krüger u.a.
zur Übersicht zur Übersicht
NEWSLETTERARCHIV
NEWSLETTER-VORSCHAU
DER MALLORCA-NEWSLETTER
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.
NEWSLETTER-PARTNER
Reisebuch.de
Am Hamjebusch 29,
D-26655 Westerstede
http://reisebuch.de
Reise Know-How Verlag
Dr. Hans-R. Grundmann GmbH

Am Hamjebusch 29,
D-26655 Westerstede
Tel.: +49 4488 761 994
Fax: +49 4488 76 10 30