MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   DIENSTAG, 27. JUNI 2017
Suche:
AUSGABE JUNI 2011
Der Mallorca Newsletter
29.06.2011
Hitzewelle in Spanien - Hochsommer auf Mallorca
Lange musste Mallorca auf den "echten" Sommer warten. Seit knapp zwei Wochen erreichen die Tageshöchsttemperaturen aber beständig die 30°C-Marke, die oftmals auch deutlich überschritten wird. Die aktuelle Hitzewelle, die zurzeit auf dem spanischen Festland für Temperaturen jenseits der 37°C sorgt, wird nach Angaben der Meteorologen die Balearen verschonen. Mallorca genießt den Sommer - und natürlich auch alle Touristen, die aktuell auf der Insel ihren Sommerurlauber verbringen. (mallorca.de)
zur Übersicht zur Übersicht
29.06.2011
Streikdrohungen bei easyJet
Pünktlich mit dem Beginn der Sommerferien drohen die ersten Streiks in der Luftfahrt. Bei der Fluggesellschaft easyJet könnten ab nächster Woche die Maschinen am Boden blieben, nachdem die Beschäftigten für einen Streik stimmten. Vom Streik könnten vor allem die Flüge nach Ibiza, Mallorca oder Teneriffa betroffen sein, da in der Hauptreisezeit insbesondere die Ferienflieger ausgelastet sind. Weil in diesen Tagen die Schulferien in Berlin und Brandenburg starten, könnten somit als erstes die Mallorca-Flüge von Berlin-Schönefeld am Boden blieben oder sich verspäten. Grund des Warnstreiks sind Forderungen nach einer Lohnerhörung. Seit 2008 gab es für die Beschäftigen der Billigfluglinie keine Anpassung der Gehälter mehr. (mallorca.de)
zur Übersicht zur Übersicht
29.06.2011
Villa von Boris Becker im Presse-Gewitter
Lange Zeit war es um das riesige Anwesen von Boris Becker im Norden Mallorcas ruhig geworden. Becker hatte sein Anwesen zusammen mit der darauf befindlichen 200-Quadratmetern-Finca im Jahr 2007 gekauft um es vollständig umzubauen. Zum Becker-Anwesen gehören insgesamt etwa 12 Hektar Grundstück, welches sich auf mehrere Parzellen verteilt. Schon mit Beginn der Umbauarbeiten zur Luxusfinca gab es Streit mit der Gemeindeverwaltung in Artà. Gleichzeitig wurden immer wieder Spekulationen laut, der ehemalige Tennisstar hätte sich mit dem Anwesen finanziell übernommen. Auch wenn Becker nach langem Streit und Gerichtsentscheidungen sein Anwesen fertig stellen konnte und im Jahr 2006 mit einer pompösen Einweihungsfeier - die natürlich von Presse und Fernsehen begleitet wurde - einweihen konnte, hat er nie offiziell seinen Wohnsitz dorthin verlegt. Das Anwesen erreichte in Ausstattung und Größe Superlativen: Knapp 3.000 Quadratmeter Wohnfläche verteilt auf mehrere Häuser. Zudem eine riesige, parkähnliche Gartenlandschaft mit einem Pool, der olympischen Ausmaße vorweisen kann. Nun sind Becker und seine Mallorca-Finca erneut ins Rampenlicht getreten. Angeblich schuldet der Ex-Tennisstar einer Gartenbaufirma, welche sich um das Wohlergehen des Anwesens kümmern sollte, mehrere 100.000 Euro. Einige Presseberichte sprechen sogar von einer halben Millionen Euro. Ob dieses ein Skandal, eine hochgespielte Promi-Geschichte im Sommer oder gar eine fingierte PR-Aktion ist, bleibt sicherlich immer das Geheimnis des einstigen Boulevard-Lieblings. (mallorca.de)
zur Übersicht zur Übersicht
08.06.2011
Verkehrte Wetterwelt zu Christi-Himmelfahrt
Am letzten langen Wochenende konnten sich weite Teile Deutschlands über sonniges "Vatertagswetter" freuen. Anders auf den Belearen: Nachdem dort bereits die Osterfeiertage verregnet waren, mussten sich Reisende, die das lange Christi-Himmelfahrt-Wochenende für einen Kurzurlaub genutzt haben, mit trübem und eher kaltem Wetter zufrieden geben. Wurden Mitte Mai auf Mallorca Temperaturen von knapp 30°C erreicht, fielen sie in der letzten Woche unter die 20°C-Marke. Hinzu kamen Regenschauer und örtliche Gewitter. Mit Beginn der neuen Woche wurde das Balearen-Wetter wieder freundlicher und bis Pfingsten soll erneut Sommerwetter nach Mallorca kommen. (mallorca.de)
zur Übersicht zur Übersicht
08.06.2011
Rafael Nadal gewinnt French Open
Der mallorquinische Tennisprofi schrieb am letzten Wochenende in Paris ein Stück Tennis-Geschichte. Mit seinem sechsten Sieg bei den French-Open verbucht Nadel, der gebürtig aus Manacor stammt, nun genauso viele Siege wie die Tennislegende Björn Borg. Rafael Nadal ist seit einigen Jahren die Werbefigur der Balearen und Vorzeige-Mallorquiner. Die Popularität von Tennis in Deutschland und Großbritannien ist allerdings stark rückläufig. Nadal ist dadurch jenseits der spanischen Grenzen kaum werbewirksam. Vor wenigen Jahren warb noch Boris Becker für die Balearen - und hatte als inaktiver Sportler wesentlich mehr Presse als der aktuelle Weltranglistenerste. (mallorca.de)
zur Übersicht zur Übersicht
08.06.2011
Comedy-Star "Atze Schröder" gibt Gastspiel in Palma
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mallorca lacht - Der Comedy Sommer 2011" wird Atze Schröder im Auditorium von Palma de Mallorca auftreten. Mit dem aktuellen Live-Programm "Revolution" des Ruhrgebiet-Originals ist Schröder seit dem letzten Jahr auf Tour und verbuchte bereits einige Publikumserfolge - auch die DVD zum Programm wurde schnell zum Verkaufsschlager. Atze Schröder ist zum ersten Mal mit einem Gastspiel auf Mallorca. Der zunächst geplante Auftritt am Pfingstmontag wurde wegen großer Nachfrage um einen zusätzlichen Auftritt am kommenden Dienstag erweitert. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20:30 Uhr. Letzte Restkarten sind noch zum Preis von 44 Euro (plus Vorverkaufsgebühren) in den Vorverkaufsstellen (z.b. in allen TUI Infocentern) erhältlich.
zur Übersicht zur Übersicht
08.06.2011
"Wetten, dass..?" auf Mallorca
Nachdem Thomas Gottschalk seinen Rückzug von der erfolgreichen ZDF-Show verkündet hat, wird er sich offiziell auf Mallorca von seinem Publikum verabschieden: Das Sommer-"Wetten, dass..?" aus Palma de Mallorca wird am 18. Juni Gottschalks letzte Show sein. Die Sommerausgabe der ZDF-Show hat in Palma schon Tradition. Thomas Gottschalk wird zum fünften Mal zu Gast in der Stierkampfarena sein. Wie bereits in den Vorjahren setzt das ZDF wieder eher auf US-Stars und weniger auf mallorquinische Elemente. Als Gäste werden die US-Schauspieler Kevin James und Cameron Diaz, die Sängerin Jennifer Lopez sowie Heidi Klum auf der legendären "Wetten, dass..?"-Couch erwartet. Fast schon Stammgast in der Mallorca-Ausgabe ist Dieter Bohlen, der in diesem Jahr wieder seinen aktuellen "Superstar" präsentieren wird. Nach dem Abschied von Thomas Gottschalk ist die Zukunft der Sendung noch ungewiss. Ob es im nächsten Jahr eine weitere Sommerausgabe von "Wetten, dass..?" aus Mallorca geben wird, ist daher fraglich. (mallorca.de)
zur Übersicht zur Übersicht
MALLORCA IM FERNSEHEN
TV-Tipps des Monats

03.07.2011 | n-tv | 20:10 Uhr
Riesen und Zwerge
Mit einer Körpergröße von 2,22 Metern wird die Reise nach Mallorca für Rolf Meyer ein Urlaub mit vielen Problemen. Flugzeugsitze, Hotelbetten und Mietwagen sind jeweils mindestens eine Nummer zu klein.

04.07.2011 | n-tv | 02:15 Uhr
Deluxe - Alles was Spaß macht
Das Info-Magazin besucht u.a. den Immobilienmakler Matthias Kühn auf Mallorca.

04.07.2011 | ZDF | 04:10 Uhr
ZDF-Reportage
Gemeinsam mit Hotel-Testern des TÜV Rheinland geht ein ZDF-Team Beschwerden von deutschen Urlaubern auf Mallorca nach.

04.07.2011 | ZDF | 19:25 Uhr
Albtraum Traumreise
Die Tricks der Urlaubsbranche
U.a. testet der "WISO"-Werkstattmeister Andreas Keßler Mietwagen auf Mallorca.

11.07.2011 | ARD | 18:00 Uhr
Verbotene Liebe
Folge 3876
Die XXL-Folgen der Vorabend-Serie spielen zum Teil auf Mallorca.

13.07.2011 | Sat.1 | 00:15 Uhr
24 Stunden
Reporter im Einsatz
Die Freundinnen Eva (22) und Sandra (21) aus dem Ruhrgebiet wollen sich eine Woche lang auf Mallorca durchschlagen. Ohne feste Unterkunft und mit einem Tageslimit von 10 Euro am Tag.

15.07.2011 | WDR | 20:15 Uhr
Abflug in den Urlaub
Folge 1, Als die Fernreise noch Luxus war
Ende der 1950ger Jahre bekannt der Ferntourismus preisgünstiger zu werden. Mallorca stand als Ziel der Deutschen von Anfang an hoch im Kurs.
Die Dokumentation zeigt die frühen Jahren der zivilen Luftfahrt und die Entwicklung der Reiselust der Deutschen. Und mit dieser Reiselust entwickelte sich auch der Tourismus auf Mallorca.

17.07.2011 | hr | 20:15 Uhr
Servus Hansi Hinterseer
Volkstümliche Musik unter der Sonne Mallorca - mit Hansi Hinterseer
u.a. mit Chico & the Gypsies, Gilbert, Fernando Express, Petra Frey, Los Paraguayos, Katja Ebstein, Nockalm Quintett, Rainhard Fendrich, Nik P., Semino Rossi
zur Übersicht zur Übersicht
NEWSLETTERARCHIV
NEWSLETTER-VORSCHAU
DER MALLORCA-NEWSLETTER
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.
NEWSLETTER-PARTNER
Reisebuch.de
Am Hamjebusch 29,
D-26655 Westerstede
http://reisebuch.de
Reise Know-How Verlag
Dr. Hans-R. Grundmann GmbH

Am Hamjebusch 29,
D-26655 Westerstede
Tel.: +49 4488 761 994
Fax: +49 4488 76 10 30