MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   SONNTAG, 22. OKTOBER 2017
Suche:
Foto(1): Cuban Bar in Can Pastilla
TIPP FÜR DEN ABEND

Cuban Bar in Can Pastilla

(Can Pastilla, 18.03.10) Den »Ballermann« kann man von hier aus erahnen, aber nicht hören. Die Cuban Bar liegt dort, wo die Playa de Palma noch beschaulich ist, direkt am Hafen von Can Pastilla. Das Konzept des 2009 eröffneten Treffpunkts für Kuba-Freunde: Kubanische Musik, aber in angenehmer Restaurantlautstärke, kubanisches Essen und leckere Cocktails, die weit unter den Tarifen von Palmas In-Läden liegen. Das geht jedoch nicht zu Lasten der Qualität, denn Inhaber Kami Haghighat weiß bestens, wie man einen Cocktail zubereitet. Der gebürtige Iraner hat sein Handwerk als Koch und Barmann in der angesagten Havanna-Bar in Darmstadt und Mainz gelernt und war mehrfacher Rheinland-Pfalz-Meister im Cocktail-Mixen.
Foto(2): Cuban Bar in Can Pastilla
Je nach Wochentag kostet der Mojito hier zwischen 4,50 Euro und 6 Euro. Dazu gibt es authentische Spezialitäten von der Karibikinsel. »Kubanisches Essen gibt es hier auf Mallorca nicht«, sagt Kami, die kubanischen Kneipen sind allesamt auf Cocktails und Tanzen spezialisiert. Besonders stolz ist er auf seine »Rollos«, von denen er 36 Verschiedene auf der Karte hat. Das sind warme Teigrollen mit oder ohne Fleisch, viel Gemüse und verschiedenen Soßen, das Ganze in sehr großzügigen Portionen, vergleichbar mit den Ausmaßen einer zusammengerollten Pizza. Außerdem gibt es auch die Klassiker der kubanischen Küche, Reis, Bohenn, Kochbananen, Huhn. Außer den Fischgerichten liegen alle Gerichte zwischen 7 und 9 Euro. Jetzt im Frühjahr wird die Cuban Bar auch das Dach über der 120 Quadratmeter großen Terrasse öffnen.
Foto: Kami Haghighat in der Cuban Bar
Die Lage an der Playa ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß, das Publikum muss erst einmal überzeugt werden. Kami setzt aber auf die sichere Entfernung zum Ballermann-Image, auf die Nähe zu Strand und Promenade und auf seine Erfahrung. Die Cuban Bar in Mainz, die er seit 1997 in Mainz führt, ist mittlerweile eine angesagte Adresse in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt, übrigens auch bei den Kickern von Mainz O5, die gerne ihre Siege dort feiern. Vielleicht kommen sie im Sommer zur Mannschaftsfahrt an die Playa, um in der Cuban Bar auf den erneuten Klassenerhalt anzustoßen. (Text und Fotos: Thomas Zapp exklusiv für mallorca.de)

MIETWAGEN

Jetzt mieten!
Mieten Sie jetzt Ihren Mietwagen auf Mallorca. Ohne versteckte Nebenkosten und mit vollem Tank.

DER MALLORCA-NEWSLETTER
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.