MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   DIENSTAG, 17. OKTOBER 2017
Suche:
12. Mai 2016

Eröffnung von »Fan Mallorca Shopping« verzögert sich

(Palma de Mallorca, 12.05.2016) Vor den Toren von Palma, direkt an der Flughafenautobahn, entsteht derzeit ein 6,5 Hektar großes Einkaufs- und Freizeitzentrum.
Neben rund 120 Geschäften und Fachmärkten sollen dort auch ein Kino und mehrere Restaurants eröffnen.
Gebaut wird der Komplex vom französischen Konzern Carrefour, der vor allem durch die auch auf Mallorca verbreiteten Supermärkte bekannt ist.
Die meisten Verkaufsflächen sind bereits vermietet. Ab dem Spätsommer werden z.B. Primark, H&M, Media Markt, C&A, Mango, Adidas, Deichmann, Pimkie und Burger King im »Fan« vertreten sein.
Ursprünglich sollte der Eröffnungstermin im Juni sein. Nach Verzögerungen beim Bau wurde dieser Termin vor wenigen Tagen auf den Spätsommer verschoben. Vermutlich wird das Shopping-Center im September die Türen öffnen.
Der geplante Komplex stellt nicht nur eine riesige Investition dar (die Rede ist von knapp 200 Millionen Euro), er soll auch Kaufkraft binden.
Immerhin werden zwischen 10 und 12 Millionen Kunden jährlich erwartet.
Vor allem entstehen dort aber auch Arbeitsplätze. Rund 2.000 Beschäftigte sollen neu angestellt werden, um in den Geschäften, den Unterhaltungsbetrieben und den Außenanlagen zu arbeiten (mallorca.de)

DER MALLORCA-NEWSLETTER
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.