MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   MITTWOCH, 24. MAI 2017
Suche:
16. Juli 2015

Erneute Hitzewelle auf Mallorca

(Palma de Mallorca, 16.07.2015) Nachdem in der letzten Woche eine ungewöhnlich lange Hitzewelle zu Ende ging, werden in dieser Woche auf den Balearen erneut Spitzenwerte von über 35°C erreicht. Für die Monate Juli und August sind diese Spitzenwerte auf Mallorca nicht ungewöhnlich. Die zuletzt erreichte Länge der Hitzewelle von 10 Tagen ist in dieser Woche jedoch nicht zu erwarten. Schon mit Beginn der neuen Woche sollen die Höchstwerte sinken und »nur« noch Temperaturen von 30 bis 32°C erreicht werden.
Dennoch wird es weiterhin sehr sommerlich auf Mallorca bleiben. Die Urlauber, die in den kommenden Tagen und Wochen ihre Ferien auf der Insel verbringen werden, können sich also auf Strand- und Badespaß freuen.
Mit anhaltender Hitze und der damit verbundenen Trockenheit steigt die Waldbrandgefahr auf Mallorca. Die Einsatzkräfte auf der Insel sind daher in höchster Alarmbereitschaft. In diesem Sommer brachen bisher nur wenige kleinere Waldbrände auf Mallorca aus, die schnell unter Kontrolle gebracht werden konnten. Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt aber, dass besonders in der Ferienzeit die Häufigkeit der Brände ansteigt. Die Brände sind nicht selten auf die Unaufmerksamkeit und den Leichtsinn von einigen Urlaubern zurückzuführen. Offenes Grillfeuer, weggeworfene Zigarettenstummel oder Glasflaschen, die in der Sommersonne als Brennglas wirken, waren vielfach Auslöser von Bränden. (mallorca.de)

data-size="medium",data-count="true"


MIETWAGEN

Jetzt mieten!
Mieten Sie jetzt Ihren Mietwagen auf Mallorca. Ohne versteckte Nebenkosten und mit vollem Tank.

DER MALLORCA-NEWSLETTER
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.