MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   SAMSTAG, 21. APRIL 2018
Suche:
07. November 2013

Herbststürme auf Mallorca

(Palma de Mallorca, 07.11.2013) Ein Gewitter, welches von einem starken Sturm begleitet wurde, verursachte in der letzten Woche auf Mallorca zahlreiche Schäden. Betroffen waren vor allem die Küstenorte im Süden der Insel. Hier kam es zu Starkregen mit stellenweise über 50 Litern pro Quadratmeter innerhalb von nur wenigen Minuten. Dadurch, dass die Kanalisationen den Wassermassen nicht gewachsen waren, kam es auf vielen Straßen zu Überflutungen. Das Gewitter, das kurz vor 15:00 Uhr die ersten Orte auf Mallorca erreichte, blieb knapp 2 Stunden über der Insel. In der Zeit gingen mehrere Hundert Anrufe bei der Notrufzentrale ein, sodass die Feuerwehren der Insel im Dauereinsatz waren. Das Wetter beruhigte sich am frühen Abend jedoch wieder - aber die Zeit der Herbststürme wird noch einige Wochen auf Mallorca andauern. Das Meteorologische Institut sagt sowohl für diese als auch für die nächste Woche noch kräftige Stürme voraus. (mallorca.de, Autor: Marco Bonkowski)

data-size="medium",data-count="true"


Meldung kommentieren

MIETWAGEN

Jetzt mieten!
Mieten Sie jetzt Ihren Mietwagen auf Mallorca. Ohne versteckte Nebenkosten und mit vollem Tank.

DER MALLORCA-NEWSLETTER
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.