Café-Bistro Mokaccino in Palma de Mallorca

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher und machen auf Mallorca ein Café-Bistro auf. Das ist vor einem Jahr tatsächlich geschehen und zwar mitten in der Fußgängerzone von Palma, der Calle Olmos. Mokaccino heißt der mittlerweile etablierte Treffpunkt und beweist, dass holländische Fritten und deutsche Frikadellen bestens zusammenpassen.

MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   SONNTAG, 23. JULI 2017
Suche:
Mitten in Palma

Café-Bistro Mokaccino in Palma de Mallorca

Café-Bistro Mokaccino in Palma de Mallorca

Treffen sich ein Holländer und ein Deutscher und machen auf Mallorca ein Café-Bistro auf. Das ist vor einem Jahr tatsächlich geschehen und zwar mitten in der Fußgängerzone von Palma, der Calle Olmos. Mokaccino heißt der mittlerweile etablierte Treffpunkt und beweist, dass holländische Fritten und deutsche Frikadellen bestens zusammenpassen. Das Tagesgericht im mokaccino kostet 6,75 Euro, der Café solo 1,10 Euro. Zum Essen gibt es immer einen Salat. Satt wird man hier also für deutlich unter 10 Euro und dieses Angebot nehmen immer mehr Passanten wahr. »Wir haben uns hier etabliert, vor allem seitdem wir nach viel Behörden-Hickhack unsere Terrasse im Innenhof eröffnet haben«, sagt Holger Schertel. Der Heidelberger hat mit seinem Kompagnon Marcel Van Haaften eine kleine Oase geschaffen, abseits vom hektischen Treiben der Calle Olmos.
Café-Bistro Mokaccino in Palma de Mallorca

Geöffnet wird im Mokaccino morgens um 9. Zum Frühstück mit frischen Zutaten gibt es die spanischen »Ultima Hora« und die »Bild« am Tresen. Das Publikum ist nämlich international, die Spanier nehmen das mokaccino ebenso an wie die Deutschen. Abends schliessen die beiden um 19 Uhr, im Sommer um 20 Uhr. »Das abendliche Bar-Geschäft interessiert uns nichts, dafür ist in der Innenstadt zu wenig los«, sagt Schertel. Zu den Rennern im Mokaccino gehören im Sommer der selbst gemachte Iced Tea und Tapas. Als besonderes Leckerli haben die beiden selbst gemachten Kuchen. »Manche kommen nur deswegen. Darüber freut sich meine Mutter, denn sie backt alle Kuchen«, sagt Holger Schertel lachend.
(Text und Fotos: Thomas Zapp für mallorca.de)
Café-Bistro Mokaccino in Palma de Mallorca

Adresse: Calle Olmos (Oms) 7, Local 2, 07003 Palma de Mallorca,
Tel. +34 971716439, www.mokaccino.es

MIETWAGEN

Jetzt mieten!
Mieten Sie jetzt Ihren Mietwagen auf Mallorca. Ohne versteckte Nebenkosten und mit vollem Tank.

DER MALLORCA-NEWSLETTER
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.