MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   SONNTAG, 24. SEPTEMBER 2017
Suche:
Leben und Arbeiten auf Mallorca
LEBEN & ARBEITEN

Leben und Arbeiten auf Mallorca

Falls Sie mit dem Gedanken spielen, sich auf Mallorca niederzulassen oder es vielleicht schon getan haben, werden Sie diese Rubrik besonders zu schätzen wissen.


IMMOBILIEN AKTUELL
Immobilien auf Mallorca zum Schnäppchenpreis?
(Palma de Mallorca, 14.11.2010) Spanische Geldinstitute – allen voran die Sparkasse »La Caixa« – wollen ihre Immobilien auf der Baleareninsel loswerden. Dieses berichten deutsche Medien unter Berufung auf die spanische Tageszeitung »Ultima Hora«.
Demnach wollen die Banken, die nach der geplatzten Immobilienblase im letzten Jahr zu viele Häuser und Grundstücke in ihrem Portfolio haben, ihre Bestände so schnell wie möglich loswerden. Mehr >>>
KOSTENLOSE KLEINANZEIGEN: JOBSUCHE
  | KONTAKT >>>
GASTBEITRAG
Spanisches Erbschaftsteuerrecht
Für jede Familie oder Person mit Spanienvermögen, namentlich Immobilieneigentum in Spanien ist das spanische Erbschaftsteuerecht immer ein zentrales Thema.
Der Grund liegt darin, dass das spanische Erbschaftsteuerecht einerseits mit über 80 % mit den höchsten Erbschaftssteuerspitzensatz in Europa vorsieht und zum anderen lediglich äusserst niedrige persönliche Erbschaftssteuerfreibeträge selbst für nächste Familienangehörige in der Grössenordnung von lediglich 16.000 €. Mehr >>>
Son Llaut
LIVING IN STYLE
Son Llaut
Son Llaut als Lebensvariante für Langzeitmieter ab 1 Monat ist ideal für alle, die gerne ruhig aber zentral wohnen wollen – im Herzen von Palma. Mehr >>>


WICHTIG FÜR AUTOBESITZER
Polizei kontrolliert TÜV-Plakette
Unter Residenten hält sich hartnäckig der Glaube, dass Autos mit deutschem Kennzeichen auf Mallorca nicht auf die offiziellen Untersuchungen (HU und ASU) überprüft werden. Dass die mallorquinische Polizei über die deutschen Regelungen und Plaketten an den KFZ-Nummernschildern nicht Bescheid wissen, entspricht aber schon seid einigen Jahren nicht mehr der Realität. EU-Amtshilfe sorgte hier schon vor einiger Zeit für Aufklärung. Nun will die Verkehrspolizei von Palma nicht ordnungsgemäß gemeldete Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen rigoros aus dem Verkehr ziehen. Darunter fallen laut Polizei unter anderem Fahrzeuge, die eine abgelaufene deutsche TÜV-Plakette aufweisen, aber auch Fahrzeuge, die trotz Daueraufenthalts ihrer Besitzer auf Mallorca nicht in Spanien gemeldet sind.
TOURISMUS DER ANDEREN ART
Mallorca für Kongresse sehr beliebt
2004 kamen mehr als 40 % aller Kongreß-Urlauber auf Mallorca aus der Bundesrepublik. Deutsche Unternehmen oder Organisationen richteten im gleichen Zeitraum fast 38 % aller Kongresse aus. Das geht aus einer Umfrage hervor, die das Mallorca Convention Bureau in Hotels und Reiseagenturen durchgeführt hat. Spanische Betriebe und Verbände organisierten genau ein Drittel der Kongresse auf Mallorca, die Briten waren für ein weiteres Fünftel verantwortlich. Insgesamt fanden 2004 auf Mallorca knapp 920 Kongresse und Tagungen statt.
Mallorca für immer
DER DEUTSCHE TRAUM
Mallorca für immer
Sollte es stimmen, daß Millionen Deutsche davon träumen, im Alter oder sogar schon in beruflich aktiven Jahren auf Mallorca zu leben, dann ist es vielleicht Zeit, die beim Träumen mitspielenden falschen Vorstellungen von Mallorca zurechtzurücken. Eigentlich müßten über drei Millionen deutsche Urlauber jährlich und über 35.000 deutsche Residenten ausreichen, um ein stimmiges Bild von Mallorca in die Heimat zu tragen. Aber weit gefehlt! Und die umfangreiche, sich jedoch auf bestimmte Themen konzentrierende Mallorca-Berichterstattung in allen Medien hat eher für eine Verzerrung des Alltags auf der Insel gesorgt. Mehr >>>
MALLORQUINISCHES LEBEN
Mentalität und Lebensstil
Wenn man sich mit Mallorquinern über die – trotz wachsender Probleme in letzter Zeit – Errungenschaften des deutschen Sozialstaates unterhält, den umfassenden Kranken- und Versicherungsschutz, in den meisten Fällen vollen Lohn bei Krankheit oder die Höhe des Arbeitslosengeldes, können sie derart paradiesische Zustände kaum fassen.
Nichtsdestoweniger äußern sie keine Sehnsucht nach einem solchen Paradies. Die Mallorquiner nehmen ihr Schicksal, wie es kommt, und tragen es mit grandeza (»Größe« und Würde). Mehr >>>
mallorca.de bei Facebook
mallorca.de bei Facebook Werden Sie bei Facebook Fan von
»mallorca.de«.
zu facebook >>>
IHRE REISE NACH MALLORCA

MIETWAGEN

Jetzt mieten!
Mieten Sie jetzt Ihren Mietwagen auf Mallorca. Ohne versteckte Nebenkosten und mit vollem Tank.
BESTELLSERVICE
Mallorquinische Produkte Mallorquinische Produkte
Oliven, Käse, Orangen, Gebäck, Rot- & Weißweine, Sekt & Champagner, Hierbas, Palo und weitere mallorquinische Produkte.
DER MALLORCA-NEWSLETTER
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.
URLAUBSDOMIZILE
Hotels und Fincas auf Mallorca. Die schönsten Hotels und Fincas auf Mallorca.

Die Empfehlungen der Redaktion. Mehr >>>
BUCHTIPP
Mallorca - Das Handbuch für den optimalen Urlaub MALLORCA – Das Handbuch für den optimalen Urlaub
21. Auflage 11/2011
Ein kritischer Reiseführer, speziell konzipiert für Deutschlands beliebteste Ferieninsel. Er zeigt Mallorcas Licht und Schatten und sagt, wo und wie man die Schokoladenseiten findet.