MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   SONNTAG, 25. JUNI 2017
Suche:
STÄDTE AUF MALLORCA
Magaluf
Was im Osten der Bucht von Palma der Bereich Playa de Palma und S`Arenal sind, das heißt im Westen Palma Nova und Magaluf. Während dort die Deutschen dominieren, sind es hier die Briten, Skandinavier und Holländer. Speziell Magaluf befindet sich fest in britischer Hand. Magaluf wirkt heute dank einer neuen Strandpromenade und Verkehrsberuhigung dahinter viel angenehmer als noch vor wenigen Jahren. Die Dimensionen von Magalufs Hoteltürmen sind aber immer noch unerreicht, wiewohl zwei der schlimmsten Kästen kürzlich gesprengt wurden. Nach wie vor drängen sich in Magaluf die Automatenspielhallen, die Pubs und Discos neben den unvermeidlichen Snackbars für Fish & Chips, Souvenir-Shops und Supermärkten für Duty-Free-Schnaps aller Marken. Britisches High Life läuft von Mai bis Oktober. Die Strände in Magaluf schneiden im Vergleich mit denen der östlichen Palmabucht klar besser ab. Im Umfeld gibt es viel konfektionierte Unterhaltung von Marineland über den Aguapark und die Piraten-Abenteuer bis zur BCM Superdisco mit Kapazität für 3000 Leute. Das Spielkasino ist auch nicht weit. Die Strände in Portals Nous unter der Steilküste und in der Bucht von Portals Vells bieten Ausweichmöglichkeiten in Radfahrerdistanz oder per Ausflugsboot. Wie auch im Fall Illetes ist die Lage der touristischen Doppelstadt für Entdeckungsfahrten ins Landesinnere günstig.
Text: »Mallorca – Handbuch für den optimalen Urlaub«
Jetzt bestellen im mallorca.de Buchshop
STÄDTE DER INSEL
ÜBERSICHT NACH REGIONEN

MIETWAGEN

Jetzt mieten!
Mieten Sie jetzt Ihren Mietwagen auf Mallorca. Ohne versteckte Nebenkosten und mit vollem Tank.