MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   MONTAG, 18. DEZEMBER 2017
Suche:
STÄDTE AUF MALLORCA
Andratx
Für das Städtchen Andratx läßt sich im wesentlichen nur dessen Lage auf der Habenseite verbuchen. Im Gegensatz zu vielen anderen sonst auch eher unattraktiven Ortschaften verfügt Andratx nicht einmal über eine ansprechende Plaça vor der Pfarrkirche. Der Hauptplatz liegt fast baum- und strauchlos abseits des eigentlichen Zentrums unterhalb der Kirche. Nicht einmal der Wochenmarkt (mittwochs) findet dort, sondern auf Freiflächen und Gassen zwischen der Straße nach Estellencs und der Ortsdurchfahrt nach S'Arraco/Sant Elm statt.

Wer durch Andratx fährt, sollte dennoch die kurze Stichstraße hoch zur etwas klobigen gotischen Kirche nicht auslassen (unverfehlbar ausgeschildert). Von deren Vorplatz fällt der Blick über die Dächer der Stadt und das langgestreckte grüne Tal auf das tiefe Blau der 6 km entfernten Bucht von Andratx.

Ähnlich ist auch die Aussicht von der Terrasse vor dem Palast Son Mas etwas oberhalb des Ortes an der Straße in Richtung Nordwestküste. Das lange unzugängliche, reizvolle Gebäude war lange unbenutztund dient nach einer Renovierung nun der Stadt als Rathaus und Kulturzentrum. Im Frühjahr gibt es einen guten Grund, Andratx zu besuchen. Das ist sein dann in Blüten und frisches Grün getauchtes Tal. Entlang der Straßen hinunter nach Port d`Andratx und auch weiter nach S'Arraco bietet sich besonders zur Zeit der Mandelblüte (Februar/ März) ein prächtiges Bild. Noch schöner ist der (teilweise nur schlecht gekennzeichnete) Weg mitten durch die Gärten zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Auch mit dem Auto kann man sich abseits der Hauptstraße "durchkämpfen". Wer seinen Ausflug in die Gegend von Andratx auf einen Sonntag legt, kann bei Ankunft zwischen 12 und 14 Uhr eine (kostenlose) Weinprobe in der Weinkellerei Santa Catarina einplanen. Das Gut befindet sich ca. 4 km nördlich von Andratx an der Straße nach Capdella, die hinter Son Mas von der Hauptstraße C 710 abzweigt.
Text: »Mallorca – Handbuch für den optimalen Urlaub«
Jetzt bestellen im mallorca.de Buchshop
STÄDTE DER INSEL
ÜBERSICHT NACH REGIONEN

MIETWAGEN

Jetzt mieten!
Mieten Sie jetzt Ihren Mietwagen auf Mallorca. Ohne versteckte Nebenkosten und mit vollem Tank.
URLAUBSDOMIZILE
Hotels und Fincas auf Mallorca. Die schönsten Hotels und Fincas auf Mallorca.

Die Empfehlungen der Redaktion. Mehr >>>
DER MALLORCA-NEWSLETTER
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.