MIETWAGEN   DATENSCHUTZ   IMPRESSUM   MONTAG, 1. MAI 2017
Suche:
DIE INSEL
Menschen der Insel
Joan Miró
Wie unterschiedlich doch die Bewohner der Erde, die menschlichen, aber auch die anderen, vom ersten Strahl der Frühlingssonne beeinflußt werden!
Der besagte Strahl war ein sehr frühzeitiger, ins Leben gerufen, als die Bäume Londons immer noch Trauer um Persephone trugen, als noch keine einzige Knospe das Schwarz nicht einmal der kühnsten und entschlossensten Zweige durchbrochen hatte. Der Strahl drang durch ein Fenster in ein Zimmer, wo sich fünf Lebewesen aufhielten: ein Mann, eine Frau, eine treue Dienerin, ein Hund und eine gewöhnliche Hausfliege, die wie im Koma dalag. Mehr >>>
Ludwig Salvator und Catalina Homar
Über Charakter und Wesensart des Menschen Ludwig Salvator mögen ebenfalls einige Worte genügen. Seine Güte und sein überraschender Mangel an Namens- oder Standesstolz waren auf Mallorca sprichwörtlich und sind es heute noch. »Monseigneur est trop bon«, sagten oft verwundert seine ausländischen Untertanen – »Es nostro senyor es massa bo«, beteuerten die Männer und Frauen Mallorcas, denen es vergönnt war, innerhalb der Grenzen des kleinen Fürstentums zu leben.
Mit den Anekdoten, die auf der Goldenen Insel über ihn, den Austriaco, erzählt wurden und werden, könnte man ganze Bände füllen. Seine Umgangsformen waren die denkbar einfachsten. Die Leute vom Lande nahmen ihn, da er nicht nur ihre Sprache, sondern auch ihre Sitten wie kaum ein zweiter kannte, für ihresgleichen und scheuten sich nicht, den Sprössling eines der ältesten Herrscherhäuser Europas, der zudem auch Großoheim ihres Königs war, mit dem landläufigen Du anzureden und seine biedere Freundschaft mit gleichem zu vergelten. Mehr >>>

















MIETWAGEN

Jetzt mieten!
Mieten Sie jetzt Ihren Mietwagen auf Mallorca. Ohne versteckte Nebenkosten und mit vollem Tank.
mallorca.de bei Facebook
mallorca.de bei Facebook Werden Sie bei Facebook Fan von
»mallorca.de«.
zu facebook >>>
URLAUBSDOMIZILE
Hotels und Fincas auf Mallorca. Die schönsten Hotels und Fincas auf Mallorca.

Die Empfehlungen der Redaktion. Mehr >>>
DER MALLORCA-NEWSLETTER
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.